Benachrichtigung über Sicherheitslücken

Es wird hier nie langweilig. Wo gestern noch ca. 400 Artikel lesbar waren ist heute nur ein einziger Artikel zu finden und das Aussehen hat sich auch geändert. Warum will ich hier kurz erklären.

Ich habe lange überlegt ob ich unter dieser Domain wieder WordPress installiere. Grund für all dies ist eine Mail OpenBugBounty mit dem Betreff „Security Vulnerability Notification“, die mich gestern erreichte. Glaubt mir, ich war total geschockt. Hätte ich doch nie gedacht, dass diese Seite eine Sicherheitslücke aufweist. Man erklärt mir ich hätte eine Sicherheitslücke vom Typ „IAC (Improper Access Control) / CWE-284“. Dabei war das bis gestern eine ganz gewöhnliche WordPress-Installation mit „nur“ 3, wie ich glaub, harmlosen Plugin und einem Theme von ThemeZee. Die Seite verrät natürlich nicht wo genau der Fehler liegt. Allerdings setzt man mir ein Ultimatum bis 17. Januar 2022 um die Lücke zu beseitigen, Dann würde man alles veröffentlichen. Ich könnt natürlich den Einreicher der Lücke ein „Cyber_India“ kontaktieren, das mache ich aber ganz bestimmt nicht. Lieber lösche ich hier alles.

Ich weis jetzt nicht ob einer meiner Leser Erfahrung mit diesem Themen hat? Ich fühle mich im Moment so ein ganz kein wenig hilflos und wäre für Hilfe dankbar.

Update: Ich habe die alten Artikel doch wieder veröffentlicht. Warum sollte ich, wegen diesem Problem, drauf verzichten?