Blogroll oder Link-Manager in WordPress aktivieren

Aktuell wird in einigen Blogs das Thema Blogroll diskutiert. Diese Linksammlung ist, wie allgemein Blogs, in Vergessenheit geraten. Das Thema ist auch in WordPress nicht mehr zu finden. Dort wurde mit WordPress 3.5 der Link Manager entfernt.

Eine Blogroll (deutschsprachig auch „Blogrolle“) ist eine öffentliche Linksammlung zu anderen Weblogs, die meist gut sichtbar auf der Startseite und allen Unterseiten platziert ist.

Wikipedia

Doch es gibt ein Weg zurück. Untenstehendes Snippet aktiviert, den in WordPress aktuell ausgeblendeten Link Manager wieder. Wobei die if-Abfrage nur dazu dient festzustellen, ob der Blog mit WordPress größer 3.5 läuft. Das werden wohl die meisten. Man kann sie deshalb eigentlich auch weglassen.

if ( get_bloginfo( 'version' ) >= 3.5 ) {
  add_filter( 'pre_option_link_manager_enabled', '__return_true' );
}

Ich hatte diesen Link Manager hier kurz aktiviert. Ich habe das Snippet aber wieder gelöscht. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich hier einen Blogroll einführen will.