Corona: Alles fast wieder normal

Ich hätte Anfang letzten Jahres nie geglaubt, dass ich mich über die Tatsache freue, wieder draußen einen Kaffee trinken oder Eis essen zu können. Seit heute ist das bei uns im Landkreis Darmstadt-Dieburg wieder möglich. Wir haben heute die Stufe 2 des hessischen Lockerungsplanes erreicht. Der 7 Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 33,9. Damit ist hier jetzt folgendes möglich:

  • Geschäfte dürfen ohne Click & Meet öffnen.
  • In der Außengastronomie fällt die Testpflicht weg.
  • Die Innengastronomie öffnet wieder.
  • Veranstaltungen sind wieder erlaubt.
  • Auch bei körpernahen Dienstleistungen entfällt die Testpflicht.

Ich habe vor das mit der Außengastronomie auszunutzen. Das Wetter spielt auch mit. Ich denke nur dass ich nicht der Einzige bin, der auf diese Idee kommt.