Edge: Es gibt unterschiedliche Oberflächen

Ich bin etwas verwirrt. Eigentlich dachte ich es gibt nur einen Edge, solange die Versionsnummer gleich ist. Das scheint aber nicht zustimmen. Auf meinem Surface Go werkelt Microsofts Browser, dessen Oberfläche in Details sich vom Rest unterscheidet.

Einstellungen im Microsoft Edge
Einstellungen zur Symbolleiste im „Surface Edge“
Einstellungen im Microsoft Edge
Einstellungen zur Symbolleiste in anderen Edge’s

Beide Edge-Versionen unterscheiden sich bei der Symbolleiste und den dazugehörigen Einstellungen. Während ich beim „normalen“ Edge die Schaltflächen „Download“ und „Verlauf“ in der Symbolleiste einblenden kann, klappt das bei der Surface-Variante nicht. Außerdem hat dieser Browser noch die alte Download-Leiste am unteren Ende des Browsers. Ich bin etwas ratlos und habe noch keine Erklärung für diese Unterschiede gefunden.