Entschuldigung, ich habe gerade Schwierigkeiten

Ich mag Echo’s von Amazon und auch Tante Alexa. Deshalb werkeln hier in unserer Wohnung 8 dieser Dinger. Highlight des Ganzen ist „Multiroom-Music“. Mit diesem Feature lassen sich mehrere Echos zusammenschalten, sodass alle die gleiche Musik abspielen. Gestartet wird das mit dem Satz „Alexa spiel HR1 im Erdgeschoss.“ Klappt klasse – bis gestern. Seit gestern erhalte ich von Tante Alexa die Antwort „Entschuldigung, ich habe gerade Schwierigkeiten. Versuche es später nochmal“. Ich habe zu einem ähnlichen Problem ja schon mal einen Artikel geschrieben. Der zählt zu den meistgelesenen hier im Blog. Bringt mich nur nicht weiter. Die Tante ist und bleibt bockig. Kleiner Trost: Ich bin nicht allein.

Einige Stunden später: In der Zwischenzeit gibt es 2 Lösungsansätze. Zum einen bei Reddit:

I had to delete the group reboot all device and recreate the group to get mine to work again

… und einen zweiten im Amazon-Forum:

das Problem ist unserem technischen Team bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet, sobald ich etwas Neues erfahre, werde ich dies hier mitteilen.

Der erste Tipp ist mir zu aufwendig. Ich warte, bis Amazon den Fehler beseitigt hat.