Fritz!OS 7.29 für die Fritz!Box 7590

Ich wurde von der Nachricht, dass für die von mir genutzte Fritz!Box 7590 ein Update bereitsteht, etwas überrascht. Der Router läuft bei mir problemlos, sodass ich nie den Gedanken an ein Update verloren hätte. Fakt ist, dass AVM ein neues Fritz!OS mit der Versionsnummer 7.29 bereitgestellt hat. Das Update beseitigt einige Fehler

Internet:

  • Verbesserung Aktualisierung von vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen
  • Verbesserung Beim Aktivieren des Internetzugriffs auf Speichermedien über FTP/FTPS wird die zufällig vorbelegte Portnummer angezeigt

Telefonie:

  • Behoben Eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit bei Nutzung von Telefonie über IPv6
  • Verbesserung Interoperabilität bei Nutzung von verschlüsselter Telefonie erhöht
  • Verbesserung Verschlüsselte Telefonie robuster gegen Verbindungsverluste

USB:

  • Behoben Kompatibilität mit MacOS 12.0 „Monterey“ verbessert
  • Behoben Kompatibilität mit einigen älteren Geräten (Drucker, Scanner) verbessert

Abgekupfert bei AVM

Keiner dieser behobenen Fehler ist mir bis heute aufgefallen. Ich denke aber, dass ich um das Update nicht herumkomme.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.