Keine MagentaCloud App für den Telekom Media Receiver mehr

Gestern wurde ich gefragt wie man die Bilder, die in der MagentaCLOUD gespeichert sind, auf dem Media Receiver der Telekom gucken kann. Ich erwähnte im Artikel Was ist mit der MagentaCLOUD los? dass ich mit Hilfe des Media Receiver alte Bilder auf meinem Fernseher gucken würde.

Ich muss gestehen, dass ich dies seit dem Update der MagentaCloud nicht mehr gemacht habe. Ich musste auch feststellen, dass es die von mir genutzte App MagentaCloud auf meinem Receiver nicht mehr gibt. (Hier kann man das auch nachlesen). Doch es gibt eine „Nachfolgelösung“. Die neue App nennt sich Telekom Home Experience (klasse Name 😉 ). Mit dieser neuen, auf dem Media Receiver 401 verfügbaren App, kann man das Heimnetzwerk steuern, das Hilfe Center oder auch News und das Wetter abrufen und auch Fotos gucken.

Ich habe die neue App zwar konfiguriert, aber noch nicht genutzt. Aber vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit der App gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.