MagentaTV: Wieviele Sendungen gleichzeitig?

Habt ihr euch schon mal gefragt wie viele Sendungen man bei einem MagentaTV Anschluss gleichzeitig anschauen oder aufnehmen kann? Eigentlich ist das nicht all zu wichtig. Mehr als eine Sendung anschauen und eine zweite aufnehmen kommen bei mir nicht zusammen. Trotzdem ist die Frage interessant. Ich habe etwas gegoogelt und bin für meinen VDSL50 auf folgendes gestoßen.

Bandbreite*

  • SD: 4 MBit/s
  • HD: 9 MBit/s
  • UHD: 28 MBit/s

maximale Sendungen bei VDSL50

  • 4 SD oder
  • 1 SD + 2 HD
  • 2 SD + 1 HD

*Beim Senderwechsel im laufenden Programm kann es dazu kommen, dass zunächst ein höherer Wert verbraucht wird (z. B. HD-Sendung mit 11,7 Mbit/s statt 9 Mbit/s), welcher nach wenigen Sekunden auf den niedrigeren angegebenen Wert sinkt.

Wie viele Sendungen voraussichtlich gleichzeitig empfangen werden können kann im Media Receiver unter „EINSTELLUNGEN“ => „GERÄTE & SYSTEM“ => „RESSOURCEN“ nachgesehen werden. Bei mir beträgt die maximale Bandbreite 33,71 MBit/s

Quellen

  • MagentaTV: Wie viele Sendungen kann man gleichzeitig anschauen oder aufnehmen? => Link
  • Derzeit für TV verwendete Bandbreite Bandbreite => Link
  • Wie viele Sender gleichzeitig => Link
  • Für TV verwendete / verfügbare Bandbreite bei MagentaTV => Link