Microsoft Edge mit Tab-Gruppen

In letzter Zeit bringen neue Browser-Versionen nicht unbedingt erwähnenswerte Neuerungen mit. Deshalb bin ich etwas erstaunt und auch erfreut, dass sich die Macher des Browsers Edge Tab-Gruppen haben einfallen lassen.

Diese Tab-Gruppen sorgen, bei vielen Tabs, für mehr Übersicht. Mit diesen Tab-Gruppen lassen sich thematisch zusammengehörende Tabs zu einer Gruppe zusammenfassen. Es genügt ein Rechtsklick auf den entsprechenden Tab um den Punkt „Tab zu neuer Gruppe hinzufügen“ auszuwählen. Entweder man fügt den Tab dann zu einer bereits bestehenden Gruppe hinzu, oder man legt eine neue Gruppe an.

Dr.Windows schreibt der Rollout würde mit Edge 93 starten und nicht alle wären am Anfang dabei. Hier bei mir kann ich bei allen Notebooks und Tablets diese Funktion nutzen.