Windows 10 mit Neuigkeiten und Interessante Themen

Heute Morgen hat mich Windows mit einem neuen Feature überrascht. In der rechten Ecke der Taskleiste wird mir jetzt das Wetter angezeigt. Klickt man da drauf bekommt man in einem Fenster, in der gleichen Größe wie das schon seit langem vorhandenen Suchfenster, Neuigkeiten und interessante Themen angezeigt. Anscheinend hat Microsoft dieses Feature mit dem gestrigen Update ausgeliefert.

Die Anzeige dieses Wetters lässt sich über einen Rechtsklick auf die Taskleiste ändern. Dort kann man, wie gewohnt, zwischen „Symbol und Text“, „nur Symbol“ und „Ausschalten“ wählen. Die Themen lassen sich über „Verwalten“ ändern. Tante Google findet mit dem Suchwort „kb5001391“ nicht all zu viel. Erwähnenswert ist nur der WinFuture Artikel. Dort spricht man von der Version Windows 21H2. Ich nutze aber hier im Beta-Kanal die Version 21H1.