Ein Kalender für Chrome OS

Viele selbstverständliche Dinge in Windows gibts in Chrome OS nicht. Eines davon ist der Kalender, der sich beim Klick auf das Datum unten rechts in Windows als Monatsübersicht öffnet. Für Chrome OS soll das in den nächsten Versionen Einzug halten.

Als experimentelles Feature ist diese Funktion allerdings schon in Chrome OS 97 zu finden. Dort muss nur per chrome://flags der Schalter #calendar-view auf „Enabled“ gestellt werden. Der Kalender erscheint dann, wie in Windows, beim Klick auf das Datum in der Ablage. Der Kalender zeigt auch die Termine als Punkt unterhalb des Tages an. Allerdings habe ich es nicht geschafft den Termin angezeigt zu bekommen. Es gibt zwar einen Einstellungsbutton in dem Kalender. Dabei öffnet sich aber nur die normalen Einstellungen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.