Google Assistant Snapshot wird eingestellt

Bild: Google
Bild: Google

Die Google App auf meinem Android-Smartphone habe ich eigentlich gerne genutzt. Der Tab „Discover“ hat früher immer über aktuelle Themen im Web berichtet. Über den Tab „Snapshot“ wurde man über die eigenen, wichtigen Dinge wie Termine, Erinnerungen, Wetter usw. informiert. Das hat sich seit gestern grundlegend geändert.

Die Funktion „Discover“ habe ich schon länger deaktiviert. Die Nachrichten, die Google da in letzter Zeit aufzeigt, sind nicht meins. Seit gestern kann man nun im Tab „Snapshot“ folgendes lesen:

Snapshot wird bald eingestellt. Du kannst Assistant weiterhin nach Updates fragen, die du hier findest, wie Kalendertermine, Geburtstagstermine oder Aktienkurse

Den Assistant fragen! Das hört sich gut an. Ich denke die Antwort kann man dann auch nur hören und nicht lesen. Das brauche ich nicht. Ich habe schon mal geguckt. Die App lässt sich nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren. Mache ich vielleicht. Sie ist für mich nutzlos geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.