MagentaTV Stick und das WLAN

Schon vor einigen Monaten habe ich meinen Media Receiver, den ich für den MagentaTV-Anschluss nutze, gegen einen MagentaTV Stick getauscht. Das lief die ganze Zeit auch völlig problemlos. Doch seit einigen Tagen ist der Wurm drin.

Der Stick verliert zu den unmöglichsten Zeiten die WLAN-Verbindung. In der einfachsten Variante direkt nach dem Einschalten. Am unmöglichsten immer dann, wenn ein Stream läuft. Ich bin so ein klein wenig ratlos. Einen ultimativen Tipp, der alles wieder richtet, habe ich nicht. Immerhin hat die Telekom Community einige Tipps parat.

  1. Aktuelle Updates installieren => Link
  2. Werksreset => Link
  3. Stick per USB-LAN Adapter anschließen => Link

Eventuell sind die Probleme auch in meinem Mesh zu suchen. Daran will ich aber gar nicht denken. Ich habe das Problem auf eine völlig andere Weise gelöst. Ich werde den Stick durch einen MagentaTV One ersetzen. Der besitzt einen LAN-Anschluss. Die Bestellung ist schon raus.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.