Facebook, Sperrfristen für Domains und mehr

Herbstlaub

Heute einige sehr interessante Links. Dabei geht es um bei Facebook gespeicherte Kontaktdaten, Sperrfristen für gelöschte Domains, Amazons Alexa und ein für Blogs nutzbares WordPress Theme.

  • Netzpolitik.org: Versteckte Option bei Facebook =>Link
    Ich habe schon seit ewigen Zeiten bei Facebook kein Konto mehr. Trotzdem ist es möglich, dass dort Daten von mir gespeichert sind. Der Artikel erklärt, wie man diese löschen lässt.
  • Checkdomain: Welche Sperrfristen gibt es für Domains =>Link
    Eigentlich dachte ich eine gelöschte Domain könne man sofort wieder reservieren lassen. Dem ist aber nicht so.
  • DeinHandy: Alexa ohne Prime nutzen =>Link
    Ich denke ernsthaft über die Löschung meines Amazon Prime Account nach. Laut obiger Seite funktioniert Tante Alexa auch ohne Prime.
  • Themeisle: Fork =>Link
    Auf der Suche nach neuen, guten WordPress Themen bin ich auf Fork von Themeisle gestoßen. Ich installiere es nicht. Ich bin froh, dass das von mir genutzte Block-Theme fehlerfrei läuft.