ClassicPress 1.0.0: Aurora

ClassicPress

Die Macher des WordPress-Forks ClassicPress haben die Tage die erste finale Version veröffentlicht. Diese Version trägt den Namen „Aurora“. In ihrem Blog wird diese Version als „long-term support (LTS) version for businesses“ beschrieben. Dieses CMS könnt ihr hier herunterladen. Man bietet außerdem ein Plugin zur Migration von WordPress nach ClassicPress an. Hier läuft ClassicPress auf HorstScheuer.net zu Testzwecken. Letzten Oktober habe ich über meinen ClassicPress-Test berichtet. Seither hat sich, zumindest auf den ersten Blick, nicht viel geändert.

Ein Kommentar bei “ClassicPress 1.0.0: Aurora”

  1. Macht ja auch wenig Sinn, da der 1.0er Release möglichst kompatibel zu WP sein soll.

    Interna haben sich dagegen schon geändert, zb. zig Security Backports von WP 4.9.9 und WP 5.x. Aktuell is deswegen ja schon die 1.0.1 draussen, auf die dein System, soweit nicht deaktiviert, sich schon automatisch aktualisiert haben sollte.

    cu, w0lf.
    ps: die DSVGO-Checkbox ist übrigens quasi nicht zu erkennen. Ein kurzes border: 1px solid #333 sollte das Problem fix lösen 😉

Schreibe einen Kommentar

Diese Kommentarfunktion speichert außer den Daten des Formulars auch Datum und Uhrzeit des Kommentars.

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Seite einverstanden