Firefox Theme Stealthfox

Firefox Mod Stealthfox
Firefox Mod Stealthfox

Ich habe da mal wieder etwas für die Bastler unter Euch. Obiges Screenshot zeigt den Stealthfox. Ein Mod via userChrome.css. Der Macher spricht dabei von einer „Stealth-Symbolleiste“. Fakt ist dass man im Normalzustand nur die Tabs sieht.

Erst Strg + L blendet die die Navigationsleiste mit allen Buttons und der Adressleiste ein. Das funktioniert eigentlich wunderbar. Allerdings gibt es da ein paar kleinere Bugs. Die Buttons sind nur im hellen Design sichtbar. Die Windows-Buttons zum „Schließen“, „Minimieren“ und „Wiederherstellen“ verschwinden unter den Firefox-Buttons. Dieser Stealthfox ist nicht mein Ding. Allerdings finde ich die Lösung sehr interessant.

Ich veröffentliche hier nicht die userChrome.css. Die könnt ihr euch auf GitHub herunterladen. [via]

Übrigens: Die auf GitHub angebotenen Codezeilen Zeilen gehören in die Datei userChrome.css von Firefox. userContent.css und userChrome.css verändern das Aussehen. Während die Datei userContent.css das Aussehen von Webseiten verändert, verändert userChrome.css das Aussehen von Firefox. Die Dateien gehören in den Ordner chrome des Profils und müssen dort erzeugt werden. Um nun an den Profilordner zu kommen muss man via „Burgermenü“ => „Fragezeichen“ den Menüpunkt „Informationen zur Fehlerbehebung“ öffnen. Der Profilordner wird im Windows-Explorer geöffnet wenn ihr den Button „Ordner anzeigen“ in der Zeile „Profilordner“ nutzt. Legt dort einen neuen Ordner mit dem Namen chrome an. In diesem neu angelegten Ordner müsst ihr dann Textdateien mit der Bezeichnung userChrome.css und userContent.css erzeugen. Das ist eigentlich schon alles. Ihr müsst die so erzeugten Dateien nur noch mit einem ordentlichen Texteditor (Notepad gehört nicht dazu) öffnen und mit den passenden Codeschnipsel füllen. Die Codezeilen werden nach einem Browser-Neustart wirksam.

Schreibe einen Kommentar

Diese Kommentarfunktion sammelt, außer Datum und Uhrzeit, die Daten die im Kommentar-Formular angezeigt werden.

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Seite einverstanden