Fritz!Box: Zwangstrennung abschalten

Es gab Zeiten da wurde die Internetverbindung vom Dienstanbieter alle 24 Stunden unterbrochen. Grund für diese Aktion war wohl die Angst hinter dem Anschluss ein Server zu betreiben und damit viel Traffic zu erzeugen. Heute ist das Geschichte. Die Telekom trennt die neuen All-IP Anschlüsse (wenn ich es richtig weiß) alle 180 Tage. Bei mir hier werde ich die Zeitspanne nie erreichen. In 180 Tagen habe ich jede Menge Neusynchronisationen.

Die Zwangstrennung ist die Trennung eines Internetzugangs vonseiten des Internetdienstanbieters (Providers). Sie erfolgt meist bei ausbleibender Nutzung einer bestehenden Verbindung (kein Datenverkehr über einen festgelegten Zeitraum) oder zu einem festgelegten Zeitpunkt — Wikipedia

Dumm nur dass diese bei AVM noch nicht durchgedrungen ist. Noch immer ist in der aktuellen Fritz!OS Version die Trennung des Internetanschlusses jede Nacht zwischen 3 und 4 Uhr einprogrammiert. Mir fällt absolut kein Grund ein warum das so sein muss. Die ganze Zeit hat mich das nicht gestört. Um diese Zeit brauche ich meinen Anschluss nicht. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen das Phänomen dass es nach diesem Neuverbinden 5 Minuten dauert bis alle 3 Rufnummern wieder registriert sind. Der Logfile der Box ist voll mit Fehlermeldungen zu dem Thema.

09.11.17 03:50:48 Anmeldung der Internetrufnummer +49111111111 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500

FritzBox: Zwangstrennung entfernen
FritzBox: Zwangstrennung entfernen

Also habe ich dieses unnütze Feature in der Fritz!Box kurzerhand abgeschaltet. Dazu muss mein die „Erweiterte Ansicht“ aktivieren. Anschließend ist der Eintrag unter „Internet“ => „Zugangsdaten“ => Tab „Internetzugang“ => „Verbindungseinstellungen ändern“ zu finden.

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