Google Chrome: Benachrichtigungen und Frage nach Standort blockieren

Chrome Einstellungen

Dieser Artikel ist eine Premiere. Ich habe schon seit ewigen Zeiten keine Artikel über den weltweit meist genutzten Browser Google Chrome geschrieben. Ich denke das wird sich mit diesem Beitrag ändern.

Ich glaube ihr kennt das Problem. Ihr ruft eine Webseite auf und prompt kommt eine Nachfrage ob die Seite Benachrichtigungen senden oder euren Standort benutzen darf. Für mich sind beide Popups nervtötend und absolut sinnlos. Man kann das in Chrome grundsätzlich abstellen.

  • Öffnet Google Chrome
  • Klickt rechts oben auf das Symbol „Mehr“ (drei Punkte) und dann Einstellungen.
  • Klickt unten auf Erweitert.
  • Klickt unter „Sicherheit und Datenschutz“ auf Inhaltseinstellungen.

In diesen Einstellungen könnt ihr so einiges abstellen. Das Wichtigste findet man unter „Ort“ und „Benachrichtigungen“. Öffnet man diese Punkte sieht man 1. welche Seite darf und welche nicht und 2. kann man diese Schei… dort grundsätzlich blockieren.

Schreibe einen Kommentar

Diese Kommentarfunktion speichert außer den Daten des Formulars auch Datum und Uhrzeit des Kommentars.

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Seite einverstanden