Neues von AVM: Fritz!Repeater 3000

AVM baut einen neuen Repeater

Die IFA bringt immer wieder Neues hervor. Normalerweise interessiert mich das nicht. Dieses Jahr ist das anders. AVM hat einen neuen Repeater am Start.

Ich nutze hier insgesamt 4 Repeater. Zwei davon sind 1750er, der Rest 310er. Ich bin mit diesem Mesh-Netz zufrieden. Doch der neue Repeater reizt schon. Das fängt schon mal damit an, dass dies ein Standgerät und kein Teil für die Steckdose ist. Allein diese Tatsache ist für mich Kaufargument genug. Zwei Gigabit-LAN hat er auch noch. Was will ich mehr! Er würde klasse zum Fenseher, Media-Receiver und Amazon Echo passen. Für den Telekom Media-Recever brauche ich sowieso einen LAN-Port und der Router steht wo anders. Das Gerät kann man im 4.Quartal 2018 für 129 Euronen kaufen. Wobei diese Angabe natürlich eine große Zeitspanne ist. Aber ich denke das Warten lohnt.

Features

  • Leistungsstarker Mesh-Repeater für große Applikationsreichweite und hohen Durchsatz im WLAN
  • Verfügt über drei Funkeinheiten, die gleichzeitig mit 2,4 GHz und 5 GHz arbeiten (max. Durchsatzraten: 400 MBit/s bei 2,4 GHz (2×2); 866 MBit/s bei 5 GHz (2×2) und 1733 MBit/s bei 5 GHz (4×4)
  • Optimale Anbindung an Router/FRITZ!Box über eigenes 5-GHz-Band mit max. 4×4 (Uplink), unabhängiger zweiter Access Point im 5-GHz-Band (2×2) für die Anbindung von WLAN-Geräten.
  • Erhöht schnell und einfach die Reichweite jedes WLANs
  • Einfache Einrichtung per Knopfdruck
  • Übernimmt WLAN-Name und -Passwort des bestehenden WLAN-Netzes (an jedem WLAN-Router über WPS), sodass keine Änderungen an den WLAN-Geräten erforderlich sind
  • Überall beste WLAN-Performance dank Band Steering inkl. Idle Steering
  • 2 Gigabit-LAN-Ports für die Anbindung per Kabel oder zum Anschluss netzwerkfähiger Geräte
  • Farbige LEDs signalisieren verständlich Verbindungsaufbau und Verbindungsqualität, optional per FRITZ!App WLAN den geeigneten Standort für beste WLAN-Verbindung finden
  • Repeater stehend für flexible Platzierung mit Maßen von 8,8 x 13,6 x 18,4 cm
  • Niedriger Stromverbrauch im Standby und im Betrieb

(abgekupfert und Bild bei bei AVM geklaut)

Schreibe einen Kommentar

Diese Kommentarfunktion sammelt die Daten die im Kommentar-Formular angezeigt werden. Außerdem werden Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert.

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Seite einverstanden