SQL Abfragen

Eigentlich als Gedächtnisstütze für mich nachfolgende SQL-Befehle um in der WordPress-Datenbank IP-Adresse, Transients und Revisionen zu löschen. Es gibt zwar schon Artikel dazu. Hier aber nochmal alles kompakt auf einer Seite.

IP-Adresse und User-Agent aus Kommentaren löschen

UPDATE wp_comments SET comment_author_IP = '';
UPDATE wp_comments SET comment_agent = '';

Transients löschen

DELETE FROM `wp_options` WHERE `option_name` LIKE ('%\_transient\_%')

Revisonen aus Artikeln löschen

DELETE FROM wp_posts WHERE post_type = "revision"; 
DELETE FROM wp_posts WHERE post_status = "auto-draft";

Datenbanktabellen in MyISAM umwandeln

alter table wp_posts ENGINE=myisam;

Tabelle in utf8mb4 konvertieren

ALTER TABLE wp_statify CONVERT TO CHARACTER SET utf8mb4 COLLATE utf8mb4_unicode_520_ci;

PS: Ich denke ich muss nicht erwähnen dass ich keine Garantie dass bei euch alles klappt übernehme. Aber ich denke mit einer guten Sicherung sollte da nix passieren.

Schreibe einen Kommentar

Diese Kommentarfunktion sammelt die Daten die im Kommentar-Formular angezeigt werden. Außerdem werden Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert.

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Seite einverstanden *