Ich nutze einige Cloud-Speicher. Das sind aktuell die Speicher von Microsoft, Google, Neuerdings Strato und die Telekom-Cloud. Letztere nennt sich MagentaCLOUD und bietet mir 25 GB Speicher. Hauptsächlich alte Bilder habe ich dort hochgeladen. Die lassen sich mit Hilfe der App des Media Receivers sehr schön auf dem Fernseher betrachten.
Ende November habe ich eine Mail der Telekom erhalten. Darin wird ein Update dieser MagentaCLOUD angekündigt. Der Speicher würde deshalb ab dem 6. Dezember für 2-3 Tage nicht zur Verfügung stehen. Heute haben wir den 10. Dezember und die Website des Cloud-Angebots ist noch immer nicht erreichbar. Was ist da los? Ich habe etwas gegoogelt und bin auf einen Thread bei Telekom Hilft gestoßen. Doch auch dort hat man keine Ahnung. Gott sei Dank habe ich noch ein Backup der Bilder auf einem Stick. Deshalb wäre ein Totalverlust bei mir nicht so schlimm. Eines jedoch fest. Das Vertrauen in das Telekom-Angebot ist dahin!!!